16.01.23 - Aus "Mann singt" wird "Mann singt, Frau auch"

Am 16.01.2023 war es endlich soweit: Wir starten als gemischter Chor, aus "Mann singt" wird "Mann singt, Frau auch". Wir freuen uns über die überwältigende Resonanz. Mehr als 70 Sängerinnen und Sänger sind zu unserer Auftaktveranstaltung gekommen. Es war ein toller Abend und wir sind optimistisch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Schloss-Akkord-Auftaktveranstaltung-20230116

07.01.23 - Wir haben einen Verein gegründet

Seit 2006 sind wir als "Schloss Akkord" eine Unterabteilung im Verein "Männerchor 1905 Schloß Holte". Um unser Vorhaben einen gemischten Chor zu gründen umzusetzen war aber relativ früh klar, dass wir dazu einen eigenen Verein gründen müssen. Am 07.01.2023 haben wir uns mit 16 Sängern zur Gründungsversammlung getroffen und den Verein "Schloss Akkord" gegründet. Wir werden den Verein im nächsten Schritt ins Vereinsregister eintragen lassen und dann als "Schloss Akkord e.V." unterwegs sein. Wir sind schon sehr gespannt wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen ...

DSC07288